Die ersten Eindrücke

Nun sind wir seit einer Woche hier und möchten erzählen, was wir bisher erlebt haben:

Eine Woche ist lang, aber auch irgendwie kurz… und dabei gehen einem irgendwann die Kleider aus ;P
Also haben wir uns erkundigt, wo wir unsere Wäsche waschen können.

Die Wäsche wird hier mit der Hand und kaltem Wasser gewaschen (auch zum Duschen steht uns nur kaltes Wasser zur Verfügung).

***

Helen Keller Schule

Gestern haben wir unsere Schule das erste Mal besucht. Mit dem Bus bräuchten wir ca. 2 Stunden, um dort hinzukommen, doch Elvia (Unsere Schulleiterin, welche fast volkommen blind ist) wird uns ab der Hälfte der Strecke mitnehmen, wodurch sich die Fahrzeit auf etwas mehr als eine Stunde verkürzt.
Die Helen Keller Schule liegt ausserhalb von Guadalajara und ist dementsprechend abgelegen. Da die Schule erst am 25. beginnt, waren nur die Lehrpersonen dort. Wir wurden herum geführt, den Lehrern vorgestellt und haben organisatorisches mit Elvia besprochen. Am Montag wird unser erster Arbeitstag sein und bis dahin dürfen wir noch fleissig Spanisch lernen.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist erster-besuch-hk.jpg.

Am Abend wurde im Studentenheim eine Abschiedsfeier für eine Schwester gefeiert, welche nun auf Reisen geht. Statt dem normalen Abendessen gab es Hot-Dog, Kuchen und Götterspeise sowie Chips. Sie haben Video zum Abschied aus eigenen Aufnahmen zusammen geschnitten, Musik abgespielt, gesungen und teilweise auch getanzt.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist dsc00024-2.jpg.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: